FAQ - eure häufig gestellten Fragen!
-
Versandtage
Bestellungen, die bis Dienstag 12:00 Uhr bei uns eingehen, werden donnerstags versendet.
-
Lokale Abholung
Wenn du im Warenkorb die lokale Abholung wählst, kann du deine Bestellung bei uns in der Backstube abholen.
-
Geschenke
Du kannst deine Bestellung auch direkt an deine Freunde senden. Optional kannst du eine Grußkarte beifügen.
OFENFRISCHER VERSAND!
Unsere Cookies werden ofenfrisch für dich gebacken und mit viel Liebe verpackt. Um dir stets die beste Qualität zu bieten, sammeln wir alle Bestellungen bis Dienstag um 12 Uhr. Anschließend werden die Köstlichkeiten frisch gebacken und am Donnerstag sorgfältig verpackt und versendet. So kannst du sicher sein, dass du deine Cookies in perfektem Zustand und mit vollem Geschmack genießt!
ALLGEMEINE FRAGEN
WELCHE ALLERGENE SIND IN EUREN PRODUKTEN ENTHALTEN?
Nüsse, Milch, Eier, Weizen, Erdnüsse und Soja. Bitte beachte, dass sie in einer Umgebung hergestellt werden, in der diese Zutaten verarbeitet werden. Daher können wir eine Kreuzkontamination nicht vollständig ausschließen.
GIBT ES AUCH VEGANE ALTERNATIVEN?
Ja, wir bieten auch köstliche vegane Cookies an! Unsere veganen Kreationen kommen ganz ohne tierische Zutaten aus, sind aber genauso lecker und saftig wie unsere klassischen Cookies. Mit hochwertigen pflanzlichen Alternativen sorgen wir dafür, dass auch Veganer und alle, die auf tierische Produkte verzichten möchten, in den vollen Genuss unserer handgemachten Leckereien kommen.
HABT IHR AUCH GLUTENFREIE COOKIES?
Ja, wir haben auch glutenfreie Alternativen! Allerdings sind diese derzeit noch nicht in unserem Onlineshop erhältlich. Du findest sie jedoch an unseren Standorten – sowohl auf dem Wochenmarkt in Geestemünde als auch an der Südpier in Wremen. Dort bieten wir eine sorgfältig hergestellte, glutenfreie Cookie-Variante an, die getrennt von unseren anderen Cookies aufbewahrt wird.
Wir legen großen Wert auf eine gewissenhafte Zubereitung, um glutenfreie Genießer bestmöglich zu unterstützen. Bitte beachte jedoch, dass in unserer Backstube auch Weizen verarbeitet wird und wir eine Kreuzkontamination daher nicht vollständig ausschließen können.
VERSAND UND LIEFERUNG
WANN WERDEN MEINE COOKIES GEBACKEN UND VERSENDET?
Unsere Cookies werden erst nach Bestelleingang frisch für dich gebacken – wir produzieren nicht auf Vorrat! So stellen wir sicher, dass du stets ofenfrische und handgemachte Köstlichkeiten erhältst.
Wir bündeln alle Bestellungen bis Dienstag um 12 Uhr. Danach beginnt unser Backprozess:
- Teigzubereitung: Wir verwenden nur beste Zutaten – der Teig wird frisch angerührt und ruht für 24 Stunden, damit sich die Aromen perfekt entfalten.
- Handgemachte Perfektion: Jeder Cookie wird sorgfältig geformt, einzeln von Hand belegt und frisch gebacken.
- Versandvorbereitung: Die Cookies werden den Bestellungen zugeordnet, mit dem Haltbarkeitsdatum versehen und für den Versand vorbereitet, damit sie dich ofenfrisch und in bester Qualität erreichen.
So kannst du sicher sein, dass deine Cookies frisch bei dir ankommen und du den vollen Geschmack genießen kannst!
KANN ICH MEINE BESTELLUNG AUCH BEI EUCH ABHOLEN?
Ja, deine Bestellung kann bei uns abgeholt werden!
Wähle einfach im Warenkorb die Abholung aus. In der Regel ist die Abholung dienstags und donnerstags zwischen 10 und 12 Uhr möglich. Du kannst auch einen Wunschdatum angeben, beachte jedoch, dass das Produkt erst hergestellt werden muss und wir ein wenig Vorlaufzeit benötigen.
KANN ICH MEINE BESTELLUNG NOCH ANPASSEN, NACHDEM ICH BESTELLT HABE?
Schreib uns schnellstmöglich, sobald du etwas ändern möchtest. Wir geben in jedem Fall unser Bestmögliches, um deine Wünsche zu erfüllen!
Bitte beachte, dass Änderungen oder Anpassungen deiner Bestellung den Versandzeitpunkt beeinflussen können. Bei bereits versendeten Bestellungen können wir keine Änderungen mehr vornehmen. Wir danken für dein Verständnis.
WANN KOMMT MEINE BESTELLUNG AN?
Deine Bestellung braucht meistens 2 Tage ab Versand, bis sie bei dir ist.
Da wir regulär Donnerstags versenden, wird deine Bestellung voraussichtlich Freitags oder Samstags bei dir eintreffen.
In deiner Bestellbestätigung findest du den DHL "GoGreen" Tracking-Link, mit dem du deine Lieferung jederzeit verfolgen kannst. Wie du es von DHL kennst, hast du auch die Möglichkeit, Anpassungen an der Lieferung vorzunehmen, falls nötig – zum Beispiel die Lieferadresse zu ändern oder die Zustellung auf einen anderen Tag zu verschieben.
NOCH MEHR FRAGEN?
WIE LAGERE ICH MEINE BESTELLUNG?
Am besten lagerst du die Cookies möglichst luftdicht und kühl, damit sie frisch und lecker bleiben. Eine gut verschlossene Dose ist ideal, um die Frische zu bewahren. Vermeide es, sie an einem warmen Ort oder in direkter Sonneneinstrahlung aufzubewahren, da dies ihre Konsistenz und den Geschmack beeinträchtigen könnte. So kannst du den vollen Genuss deiner Cookies möglichst lange erhalten!
WIE LANGE HALTEN DIE PRODUKTE?
Die Haltbarkeit unserer Produkte variiert je nach Art des Gebäckes. Du findest genaue Informationen zur Haltbarkeit neben jedem Produkt auf unserer Homepage sowie hinten auf dem Etikett deiner Bestellung. So hast du immer einen Überblick und kannst sicherstellen, dass du deine Cookies und Leckereien in der besten Frische genießt!